Originalität

Würden Sie etwas Beliebiges kaufen?

Charakter zeigen. Damit Sie im Markt wahrgenommen werden.

 

Klarheit

Mögen Sie Dinge, die Sie nicht verstehen?

Konzentration auf das Wesentliche.  Damit Sie und Ihre Kunden es einfacher haben.

Fairness

Glauben Sie einem Partner, den Sie nicht durchschauen?

Mit offenen Karten spielen. Für eine loyale Zusammenarbeit.

Nachhaltigkeit

Vertrauen Sie einer Sache, die morgen nicht mehr gilt?

Substanz statt Hochglanz. Mit wertorientierter Kommunikation, die  langfristig wirkt. 

Stimmt das?

Sie sind leistungsstark und haben etwas Sinnvolles anzubieten? Sie backen ganz exklusive Plätzchen oder bauen besonders zuverlässige Maschinen? Vielleicht möchten Sie nachhaltig wirtschaften? Oder Ihr Unternehmen wertorientiert führen? Trotzdem werden Sie in den überfüllten Märkten nicht wahrgenommen?

 

Hübsche, kreative Werbung, spektakuläre Ideen und teure Kampagnen bringen nicht zum Ausdruck, was Sie eigentlich können? Andere schlagen Ihre wertvolle Leistung mit Niedrigpreis? Und Sie sind sich nicht einmal ganz sicher, ob Ihre Mitarbeiter genau sagen können, wofür Ihr Leistungskonzept eigentlich steht und welche Visionen Sie antreiben?

 

Dann sollten Sie sich auf eine Forschungsreise in das Unbewusste Ihrer Marke begeben. Auf der Suche nach ihrer Identität. Denn allein die Identität eines Unternehmens oder einer Organisation ist der zentrale Bezugspunkt überzeugender Kommunikation nach innen und nach außen. Und nur die Identität einer Produktmarke schafft Differenzierung und Anziehung im globalen Wettbewerb.

 

Gerne unterstütze ich Sie dabei, Ihre Identität zu entwickeln. Mit einer Erfolgsmatrix, die das Besondere Ihrer Leistungen deutlich macht. Und mit Werten, die Orientierung geben. Und Vertrauen aufbauen. Gegenüber Ihren Mitarbeitern und Ihren Kunden.

Strategie • Konzeption • Text
Aufbau und Kommunikation von Marken