Originalität

Würden Sie etwas Beliebiges kaufen?

Charakter zeigen. Damit Sie im Markt wahrgenommen werden.

 

Klarheit

Mögen Sie Dinge, die Sie nicht verstehen?

Konzentration auf das Wesentliche.  Damit Sie und Ihre Kunden es einfacher haben.

Fairness

Glauben Sie einem Partner, den Sie nicht durchschauen?

Mit offenen Karten spielen. Für eine loyale Zusammenarbeit.

Nachhaltigkeit

Vertrauen Sie einer Sache, die morgen nicht mehr gilt?

Substanz statt Hochglanz. Mit wertorientierter Kommunikation, die  langfristig wirkt. 

Strategie

Was genau kaufen Ihre Kunden?

Menschen kaufen keine Produkte. Sondern emotionalen Nutzen. Sie kaufen nicht eine Maschine oder ein Biogetränk oder eine Finanzdienstleistung. Sondern Vorsprung. Gesundheit. Oder Sicherheit. Marken mit klaren Werteversprechen. Und einem unverwechselbaren genetischen Profil.

 

Dies zu entdecken,  zu definieren und durch klare Leitlinien umsetzbar zu machen, ist das Ziel meiner strategischen Beratung. Ganz gleich ob Sie einen kompakten Inspirations-Workshop, ein individuelles Coaching, ein strategisches Gutachten oder einen umfassenden Markenprozess wünschen.

 

Leistungen Strategie

  • Definition oder Schärfung der Markenidentität  
  • Positionierung von Unternehmen und Produkten
  • Leitbildentwicklung
  • Portfolio-Strategien
  • Entwicklung der Kernbotschaft
  • Relaunches und Produktneueinführungen
  • Optimierung des Sortimentes und der Sortimentsstruktur
  • Leitlinien zur operativen Umsetzung der Identität im Service und Vertrieb
  • Vermittlung der Identität nach innen
  • Markenseminare & Workshops

Strategie • Konzeption • Text
Aufbau und Kommunikation von Marken