Originalität

Würden Sie etwas Beliebiges kaufen?

Charakter zeigen. Damit Sie im Markt wahrgenommen werden.

 

Klarheit

Mögen Sie Dinge, die Sie nicht verstehen?

Konzentration auf das Wesentliche.  Damit Sie und Ihre Kunden es einfacher haben.

Fairness

Glauben Sie einem Partner, den Sie nicht durchschauen?

Mit offenen Karten spielen. Für eine loyale Zusammenarbeit.

Nachhaltigkeit

Vertrauen Sie einer Sache, die morgen nicht mehr gilt?

Substanz statt Hochglanz. Mit wertorientierter Kommunikation, die  langfristig wirkt. 

Meine Stärken

Querdenkerin mit interdisziplinärer Expertise

Strategieberatung oder Kommunikationsagentur? Designberatung oder PR-Büro? Betrachten Sie mich so, wie Sie mich brauchen. Als interdisziplinär ausgebildete Generalistin mit langjähriger Erfahrung in Markenstrategie, Kreation, Konzeptionstext, PR und Projektmanagement bringe ich eine breite Expertise mit, die ich ganz nach Ihren Bedürfnissen einbringe. Mit klarer Methodik und zielführendem Querdenken. Und mit der richtigen Mischung aus Struktur und kreativem Esprit. Von Haus aus in mehreren Kulturen zu Hause, liegt meine Stärke im Blick für das Besondere und für kulturelle Unterschiede, die ich zu stimmigen Geschichten zusammenfüge und mit Unterstützung meines Partnernetzwerkes in unverwechselbare Markenwelten umsetzen kann.

Konsequent kostenbewusst

Eine Prämisse meiner Arbeit sind faire Konditionen. Dabei gehe ich zielführend vor und richte meine Beratung effizient auf Ihre Ressourcen aus. So empfehle ich auch nur Leistungen, die sinnvoll erscheinen. Als Beraterin lebe ich nicht vom Verkaufen werblicher Maßnahmen. Und für die kreative Umsetzung integriere ich Spezialisten, die meinem Anspruch an Qualität und Effizienz entsprechen. Sie müssen keinen  Agenturwasserkopf mitfinanzieren. Ziel ist es, höchsten Impakt bei höchster Wirtschaftlichkeit zu erreichen. Denn die konsequente Vernetzung der unterschiedlichen  Kommunikationskanäle und Medien schafft Synergien, die Ihre Budgets schonen und Ihre Investition absichern. Eine Marke muss sich schließlich nicht jeden Tag neu erfinden.

Mit kühlem Kopf und Leidenschaft dabei

Als unabhängige Beraterin betrachte ich Ihr Unternehmen von außen. Dieser ungetrübte Blick ermöglicht nicht nur ein Höchstmaß an Objektivität, sondern bietet Ihnen auch neue Impulse. Jede Aufgabenstellung sehe ich als Herausforderung, mit der ich mich voll identifiziere und für die ich mit Leidenschaft bei der Sache bin. Nüchterne Analyse und strukturierte Prozesse verbinden sich stets mit persönlichem Engagement und Begeisterung für Ihre Marke.

Immer den Menschen im Fokus

Im Mittelpunkt meiner Beratung steht immer der Mensch: Sie und Ihr besonderes Anliegen. Ihre Kunden und deren Wünsche. Ihre Mitarbeiter und deren Motivationen. Deshalb sind mir der enge Dialog mit Ihnen und die integrative Arbeit mit Ihren Teams besonders wichtig. Mit meiner Beratung verstehe ich mich als Teil Ihres Unternehmens. Immer auf Augenhöhe. Mit Empathie und Sensibilität. Transparent und jederzeit für Sie ansprechbar.

Zuhören & „zwischen-den-Zeilen-Lesen“

Die Beschäftigung mit Unternehmens- und Markenidentitäten erfordert Aufmerksamkeit und Fingerspitzengefühl. Intensives Zuhören, scharfe Beobachtung und „zwischen-den-Zeilen-Lesen“ ermöglichen mir, in Ihre individuelle Markengeschichte einzutauchen, um Strategien und Texte zu entwickeln, die genau Ihre Identität widerspiegeln.

Mit Blick für das Ganze

Meine Leistungen beruhen auf einem ganzheitlichen Markenverständnis.  Mit dem Ziel,  die Stärken und Besonderheiten der Marke an allen Kontaktpunkten mit Kunden und weiteren Stakeholdern zu aktivieren. Nicht nur im Erscheinungsbild und der Werbung.  Ganz gleich wie die Aufgabenstellung lautet, behalte ich das  Marken-System deshalb stets in seiner Ganzheit im Blick.

Strategie • Konzeption • Text
Aufbau und Kommunikation von Marken