Originalität

Würden Sie etwas Beliebiges kaufen?

Charakter zeigen. Damit Sie im Markt wahrgenommen werden.

 

Klarheit

Mögen Sie Dinge, die Sie nicht verstehen?

Konzentration auf das Wesentliche.  Damit Sie und Ihre Kunden es einfacher haben.

Fairness

Glauben Sie einem Partner, den Sie nicht durchschauen?

Mit offenen Karten spielen. Für eine loyale Zusammenarbeit.

Nachhaltigkeit

Vertrauen Sie einer Sache, die morgen nicht mehr gilt?

Substanz statt Hochglanz. Mit wertorientierter Kommunikation, die  langfristig wirkt. 

Beratungsansatz

 

Jedes Detail Ihrer Marke kommuniziert. Sei es die Produkttech­nologie, das Verpackungs-Design oder das Verkaufsgespräch. In jedem Detail liegt die Chance, Ihre Marke zu stärken. Und das Risiko, sie zu schwächen. Identitätskommunikation erfolgt nicht allein durch ein Logo, ein Erscheinungsbild und die Werbung, sondern durch ein Gesamtkonzept, das in allen Leistungen und Ausdrucksformen Ihrer Marke erlebbar wird.

 

Vor diesem Hintergrund verfolge ich einen systemischen Beratungsansatz und betrachte Ihr Unternehmen oder Ihre Produktmarke als vernetztes Kommunikationssystem. Konsequent mit dem Blick für das Ganze analysiere und optimiere ich alle Ausdrucksformen Ihrer Marke und beziehe auch den Einfluss des Markenumfelds mit ein.

 

„Identität kommunizieren“ bedeutet ganzheitliche Kommunikation, die alle Kontaktpunkte einer Marke umfasst: angefangen beim Produkt über den Service bis zum Vertrieb und zum Auftritt am Point of Sales.  Das visuelle Erscheinungsbild und die werbliche Kommunikation stehen erst am Ende der Wertschöpfungskette.

Strategie

Was genau kaufen Ihre Kunden?   Menschen kaufen keine Produkte. Sondern emotionalen Nutzen.   Mehr…

Konzeption

Wissen Sie, ob Ihre Botschaft bei Ihren Kunden auch ankommt?   Von 100 Werbeinformationen werden durchschnittlich nur drei bis maximal acht wahrgenommen.   Mehr …

 

Text

Glauben Ihre Kunden an Werbung? Oder an Werte?   Wortgewandte Werbesprache mag zwar unterhaltsam sein. Aber nicht unbedingt wirksam.   Mehr…

Strategie • Konzeption • Text
Aufbau und Kommunikation von Marken