Originalität

Würden Sie etwas Beliebiges kaufen?

Charakter zeigen. Damit Sie im Markt wahrgenommen werden.

 

Klarheit

Mögen Sie Dinge, die Sie nicht verstehen?

Konzentration auf das Wesentliche.  Damit Sie und Ihre Kunden es einfacher haben.

Fairness

Glauben Sie einem Partner, den Sie nicht durchschauen?

Mit offenen Karten spielen. Für eine loyale Zusammenarbeit.

Nachhaltigkeit

Vertrauen Sie einer Sache, die morgen nicht mehr gilt?

Substanz statt Hochglanz. Mit wertorientierter Kommunikation, die  langfristig wirkt. 

Eine Identität - vielfacher Nutzen

Mehr Kraftpotenziale

Die eigenen Stärken aufzudecken und in einer klaren Identität sichtbar zu machen, schafft Kraftpotenziale. Bislang ungenutzte Energie wird freigelegt. Wachstumsfelder werden erkennbar. Das Bekenntnis zur eigenen Identität eröffnet neue Perspektiven. Und klare Visionen, die Sie antreiben. Die Ressourcen bündeln und Sie und Ihre Mitarbeiter motivieren, Ihre Performance im Dienste der Markenidentität zu steigern.

Höhere Wettbewerbsfähigkeit

Das Bekenntnis zu einer authentischen Identität sorgt für Unterscheidbarkeit und Differenzierung im globalen Wettbewerb. Mit einem konsistenten Markenauftritt sichern Sie Ihre Alleinstellungsmerkmale und schützen Ihre Marke vor schneller Kopierbarkeit. Denn ein identifizierbares Original bleibt immer das Original. Ganz gleich was die Mitbewerber treiben.

Mehr Sicherheit

Eine klare Identität gibt sichere Orientierung. Nach innen gewinnen Sie Planungssicherheit. Mit klaren Entscheidungsinstrumenten für das Tagesgeschäft. Die Leitlinien für ein identitätsgesteuertes Wachstum sind definiert und lassen keinen Raum mehr für müßige Diskussionen: sei es über den Kommunikationsauftritt oder die Sponsoringmaßnahmen, den Vertriebskanal oder die Kundenansprache, die Sortimentserweiterung oder Innovationspolitik. Auch nach außen schaffen Sie Berechenbarkeit: Ihr Kunde, weiß, was ihn erwartet und findet im übersichtlichen Angebot mit Sicherheit das, was er wirklich braucht.

Höhere Effizienz

Der Aufbau einer Identität ist eine  Investition, die sich langfristig rechnet: Mehr Planungssicherheit und die Konzentration Ihrer Ressourcen spart Zeit und Kosten. Eine integrierte Konzeption und Vernetzung Ihrer Kommunikation schafft nachhaltige Informationsoptimierung. Sie müssen nicht in neue Kampagnen investieren, sondern nutzen Ihre Medien über einen langen Zeitraum und damit wirtschaftlich effizient. Auch in unserer Zusammenarbeit werden strategische Lösungen effektiv und pragmatisch entwickelt und auf Wunsch ohne Overheadkosten nach Ihren Bedürfnissen in Maßnahmen umgesetzt.

Mehr Vertrauen

Eine sichtbare Identität mit einem Werteversprechen, das konsistent eingelöst wird, macht Ihren Auftritt glaubwürdig. Das schafft Vertrauen. Nicht nur gegenüber Ihren Kunden, sondern auch bei Ihren Mitarbeitern und in der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften. Ebenso wie bei Investoren und Multiplikatoren. Ihre Marke verbessert ihr Image und die Reputation Ihres Unternehmens. Wenn es Ihnen gelingt, die positiven Erwartungen permanent weiter zu bedienen, entsteht emotionale Identifikation. Die Grundlage für Bindung und Loyalität. Nach innen und nach außen.

Höhere Wertschöpfung

Die konsistente Kommunikation einer einzigartigen Identität schafft Mehrwert und steigert damit langfristig auch den Wert einer Marke. Bei disziplinierter Markenführung wird kontinuierlich Begehrlichkeit aufgebaut, die sich im Aufbau von Markenkapital amortisiert und damit auch höhere Preise im Markt rechtfertigt. Losgelöst von kurzfristigem Umsatzdenken wirkt konsequente Identitätskommunikation damit nachhaltig zur Erhöhung der Wertschöpfung im Unternehmen.

Strategie • Konzeption • Text
Aufbau und Kommunikation von Marken