Originalität

Würden Sie etwas Beliebiges kaufen?

Charakter zeigen. Damit Sie im Markt wahrgenommen werden.

 

Klarheit

Mögen Sie Dinge, die Sie nicht verstehen?

Konzentration auf das Wesentliche.  Damit Sie und Ihre Kunden es einfacher haben.

Fairness

Glauben Sie einem Partner, den Sie nicht durchschauen?

Mit offenen Karten spielen. Für eine loyale Zusammenarbeit.

Nachhaltigkeit

Vertrauen Sie einer Sache, die morgen nicht mehr gilt?

Substanz statt Hochglanz. Mit wertorientierter Kommunikation, die  langfristig wirkt. 

Mein Profil

Interdisziplinärer & interkultureller Background

  • Bikulturelle Vita & mehrjährige Studien- und Arbeitsaufenthalte im Ausland 
  • Diplom für interdisziplinäre Frankreichstudien mit Schwerpunkt Recht & Wirtschaft  
  • Magister der Germanistik & Islamwissenschaften  
  • Leidenschaft für die Evaluation & Kommunikation kultureller Identitätsfacetten 

Viele Stationen & vielfältige Erfahrungen

  • Mehr als 10-jährige Tätigkeit als Brand Consultant bei einem auf systemorientierte Markenführung spezialisierten Beratungsunternehmen in Freiburg
  • Mehr als 16 Jahre Konzeptions- & Werbetext sowie Sprachadaption für Agenturen in Paris und Freiburg 
  • Redaktionelle Erfahrung in Printmedien & Rundfunk, Wissenschafts-, Kultur-, Wirtschafts-, Produkt-PR in Köln, Paris, Freiburg
  • Sprach- & Kulturtrainerin/Honorardozentin an Hochschulen, Business-Schools und Bildungsinstituten für Führungskräfte in Bonn, Düsseldorf, Paris, Freiburg

Solide Methodik & kreativer Esprit

  • Strategie- und Methodenkompetenz in Markenführung und Kommunikation
  • Strukturiertes, analytisches Denken gekoppelt mit Flexibilität, Teamgeist & kreativem Esprit   
  • Strategische & operative Arbeit für fast 50 große und kleine Marken aus vielfältigen Branchen
    B2C & B2B, national & international, above- & below-the-line   
  • Didaktik zur Vermittlung von Markenwissen und Markenkultur nach innen (Internal Branding) 

 

Strategie • Konzeption • Text
Aufbau und Kommunikation von Marken