Originalität

Würden Sie etwas Beliebiges kaufen?

Charakter zeigen. Damit Sie im Markt wahrgenommen werden.

 

Klarheit

Mögen Sie Dinge, die Sie nicht verstehen?

Konzentration auf das Wesentliche.  Damit Sie und Ihre Kunden es einfacher haben.

Fairness

Glauben Sie einem Partner, den Sie nicht durchschauen?

Mit offenen Karten spielen. Für eine loyale Zusammenarbeit.

Nachhaltigkeit

Vertrauen Sie einer Sache, die morgen nicht mehr gilt?

Substanz statt Hochglanz. Mit wertorientierter Kommunikation, die  langfristig wirkt. 

Konzeption

Wissen Sie, ob Ihre Botschaft bei Ihren Kunden auch ankommt?

Von 100 Werbeinformationen werden durchschnittlich nur drei bis maximal acht wahrgenommen. Das gilt auch für ein einziges Medium: Je mehr drin steht, desto weniger kommt an.  Und je öfter sich die mediale Kommunikation verändert, desto weniger wird sie erinnert. So wird immer wieder wertvolle Markenenergie vernichtet. Verbunden mit hohen Investitionen, die sich kaum rechnen.

 

Mit integrierten multimedialen Konzepten, möchte ich Ihr Unternehmen unterstützen, dass die Botschaft nachhaltig ankommt. Strategisch abgestimmt auf Ihre Identität. Mit klaren Informationshierarchien für schnelle Orientierung und Wiedererkennung. Und  einer authentischen Inszenierung der Markengeschichte. Für Identifikation und emotionale Bindung. Kurz: eine Investition in werthaltiges Markenkapital.

 

Flexibel nach Ihren Bedürfnissen konzipiere ich Ihre Kommunikationsaktivitäten und Medien für die Print- und Onlinekommunikation. Und setze diese bei Bedarf in Kooperation mit meinen Partnern kreativ und produktionstechnisch um. Wenn Sie es wünschen,  übernehme ich auch das komplette Projekt- und Produktionsmanagement.

 

Leistungen Konzeption

  • Konzeption von Markenwelten & Storytelling
  • Definition der Informationsarchitektur 
  • Ideenskizzen & Kreativkonzepte 
  • Bildkonzepte 

  • Konzeption von internen & externen Kommunikationsmaßnahmen 
  • Produkteinführungskonzepte
  • Dialogmarketingkonzepte 
  • Kundenbindungskonzepte 
  • Konzeption der Messekommunikation

  • Konzeption von Broschüren, Flyern, Katalogen
  • Website-Konzeption
  • Konzeption von digitalen Präsentationen
  • Konzeption der Verkaufsunterlagen

  • Briefing & Supervision von Kreativ-Partnern

 

Strategie • Konzeption • Text
Aufbau und Kommunikation von Marken