Originalität

Würden Sie etwas Beliebiges kaufen?

Charakter zeigen. Damit Sie im Markt wahrgenommen werden.

 

Klarheit

Mögen Sie Dinge, die Sie nicht verstehen?

Konzentration auf das Wesentliche.  Damit Sie und Ihre Kunden es einfacher haben.

Fairness

Glauben Sie einem Partner, den Sie nicht durchschauen?

Mit offenen Karten spielen. Für eine loyale Zusammenarbeit.

Nachhaltigkeit

Vertrauen Sie einer Sache, die morgen nicht mehr gilt?

Substanz statt Hochglanz. Mit wertorientierter Kommunikation, die  langfristig wirkt. 

Nachhaltigkeit

Vertrauen Sie einer Sache, die morgen nicht mehr gilt? 
Substanz statt Hochglanz.  Mit wertorientierter Kommunikation, die  langfristig wirkt.

Nachhaltigkeit ist schon längst nicht mehr nur ein Wettbewerbsvorteil für Unternehmen in der ökologischen Nische.  Doch gerade von denen, die diesem Wert am nächsten stehen, wird er noch kaum als strategisches Instrument erkannt: vom Mittelstand. Dabei sind wertorientiertes Wirtschaften, soziale wie ökologische Verantwortung, die Entwicklung und Herstellung nachhaltig sinnvoller Produkte und die Orientierung an langfristigen Zielen für viele Mittelständler seit eh und je Bestandteil ihrer unternehmerischen Praxis. Mit der Einschränkung, dass viele das für sie Selbstverständliche kaum kommunizieren. 

 

Ich möchte  Unternehmen dabei unterstützen, ihre Werte zu definieren, sie als Teil ihrer Identität zu kapitalisieren und im Wettbewerb wirksam zu machen.

 

Nicht zuletzt ist Nachhaltigkeit der zentrale Erfolgstreiber in der Markenführung. Denn der Aufbau einer Marke reduziert langfristig die Kommunikationskosten. Und ist nicht auf kurzfristiges Umsatzdenken ausgerichtet, sondern immer eine Investition in die nachhaltige Wertschöpfung.

Originalität

Würden Sie etwas Beliebiges kaufen?  Charakter zeigen. Damit Sie im Markt wahrgenommen werden.
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Klarheit

Mögen Sie Dinge, die Sie nicht verstehen?  Konzentration auf das Wesentliche.  Damit Sie und Ihre Kunden es einfacher haben. 
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Vertrauen Sie einer Sache, die morgen

nicht mehr gilt?  Substanz statt Hochglanz. Mit wertorientierter Kommunikation, die  langfristig wirkt. 
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Glauben Sie einem Partner, den Sie nicht durchschauen?  Mit offenen Karten spielen. Für eine loyale Zusammenarbeit.
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Strategie • Konzeption • Text
Aufbau und Kommunikation von Marken